29.08.24
Tickets Element of Crime - Live 2024, Open Air im Innenhof in Friedrichshafen

Tickets für Element of Crime - Live 2024 Open Air im Innenhof 29.08.24 in Friedrichshafen, Kulturhaus Caserne Innenhof

Donnerstag 29.08.24
Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

Tickets – Element of Crime - Live 2024 Friedrichshafen

PreiskategoriePreisAnzahl
VVK regulär 57,30 €
VVK ermäßigt für Schüler*innen, Studierende, Menschen mit Behinderung, Bürgergeld-Empfänger*innen und Rentner*innen 39,70 €
Kinder unter 14 Jahre 18,70 €

ELEMENT OF CRIME machen weiter!

Nach einer fulminanten ausverkauften Tournee im Spätsommer und Herbst 2023 durch die Konzerthäuser von Deutschland, Österreich und Schweiz kommen sie 2024 mit einem zweiten Teil um die Ecke, von dem die ersten Termine schon feststehen, und der größtenteils aus Open-Air- oder Zeltkonzerten bestehen wird.

Das werden ganz besondere Abende, wenn nacheinander die blaue Stunde, die Dämmerung und schließlich die einbrechende Nacht von den melancholisch-optimistischen Liedern dieser unverwechselbaren Band untermalt werden.

Als Support tritt hackedepicciotto auf. Alexander Hacke von den Einstürzenden Neubauten macht seit 2001 als hackedepicciotto Musik mit der interdisziplinären Musikerin Danielle De Picciotto. De Picciotto zog 1987 nach Berlin, um die Leadsängerin der Band "Space Cowboys", Mitbegründerin der Love Parade, Musikerin bei Crime & The City Solution, Mitinitiatorin des Ocean Clubs/Monika Werkstadt mit Gudrun Gut zu werden und seit 2001 mit Alexander Hacke zusammen Projekte zu initiieren. Sie gleiten über Genres die, Drone, Industrial, Experimental, Spoken Word und Soundscapes, umfassen. Eine seltsam-fragile Schönheit durchzieht Ihr Werk trotz pulsierender Elektronik und bedrohlichen Riffs.

Mit: Element of Crime