02.07.22
Tickets Caserne Open-Air 2022 , Mit: Milky Chance | LUNA | NINA CHUBA | BRUCKNER | JULIA SCHEESER in Friedrichshafen
Euforia Live & Kulturhaus Caserne präsentieren:

Tickets für Caserne Open-Air 2022 Mit: Milky Chance | LUNA | NINA CHUBA | BRUCKNER | JULIA SCHEESER 02.07.22 in Friedrichshafen, Kulturhaus Caserne Innenhof

Samstag 02.07.22
Einlass: 16:30 Uhr, Beginn: 17:30 Uhr
Kulturhaus Caserne Innenhof, Fallenbrunnen 17, 88045 Friedrichshafen

Tickets – Caserne Open-Air 2022 Friedrichshafen

Open Air Festival - Milky Chance, LUNA, Nina Chuba, Bruckner, Julia Scheeser - live

In der Tat sind Milky Chance seit der Veröffentlichung ihrer Debütsingle "Stolen Dance" in ständiger Bewegung. Der Song, der damals im Kasseler Elternhaus von Rehbein aufgenommen wurde, entwickelte sich zu einem internationalen Verkaufsschlager, nachdem die Band ihn 2013 online stellte. Er erreichte die Spitze der Charts in mehr als einem Dutzend Ländern, bevor er international Platz 1 der Billboard Alternative Charts erreichte. In den darauffolgenden Jahren veröffentlichte die Band drei von der Kritik gefeierte Studioalben, verzeichnete mehr als fünf Milliarden Streams, spielte ausverkaufte Konzerte auf der ganzen Welt, trat in fast jeder Late-Night-Fernsehshow auf und spielte auf legendären Festivals vom Coachella über das Lollapalooza, das Bonnaroo bis zum ACL. Außerdem entschied sich die Band 2021, den Sprung in die Unabhängigkeit zu wagen und ihr eigenes Label Muggelig Records zu gründen.

Die Singer-Songwriterin LUNA steht für einen eignen Style, eine träumerische und zugleich kraftvolle Stimme, sowie selbstgeschriebene Songs. „Echt, ehrlich, basic“, so beschreibt sich die junge Ausnahme-Künstlerin selbst. Von Garagenkonzerten über Bands und Musik-Gymnasium, hin zu ersten Features und erfolgreichen Veröffentlichungen, LUNA geht unaufhaltsam ihren Weg: The Future is Female. Die mitreißende und vor allem neuartige Soundwelt aus Female-Sprechgesang, elektronischen Laid-Back-Pop-Vibes und Klavierballade setzt ein klares Zeichen, wo LUNAS Reise hin geht. Bereits 8 Wochen nach dem 1. Upload der Songskizze von »Verlierer« bei TikTok kann sich die mittlerweile 18-jährige über 6 Mio. Audio Streams, Platz 3 der offiziellen Single Charts, über 1 Mio. Video Views & über 8 Mio. Videos mit dem #lunaverlierer auf TikTok freuen. Mehr als 3 Mio. Streams auf ihren Song »Viel leichter« und 2 Mio. Streams auf »Tränenmeer« unterstreichen, dass LUNA mehr als nur ein »Verlierer« ist.

Mit Neben mir veröffentlicht Nina Chuba ihren ersten Song auf Deutsch! „Neben dir stehe ich immer so neben mir“, singt die 22-Jährige zu hypnotischen Grooves zwischen bouncenden Dancehall Riddims und dezenten Mollakkorden, die an die puristische Sound-Ästhetik von Kitschkrieg oder Trettmann erinnern - und lässt ein bittersüßes Beziehungsdrama Revue passieren. Denn die rosarote Brille von früher ist längst verstaubt. Stattdessen verlorener Fokus und blurry Vision. On, off. An, aus. Rückwärtsgang statt Fast Forward. Wann hat das angefangen? Und hört es je wieder auf?

Bruckner melden sich zurück. FUJI heißt die neue Nummer, eine mitreißende Metapher für die Sinnsuche einer digitalen Generation, die sich schmerzlich nach realen Erlebnissen sehnt. Zwischen Pop und Indie, Konzept und Freiheit, Weiterentwicklung und sich-treu-bleiben: Bruckner haben akzeptiert, dass es im Leben kein richtig oder falsch gibt und dass man sich musikalisch keine Grenzen setzen oder in Schubladen passen muss.

Alles wird gut. Aber wird es das auch? Die junge Künstlerin Julia Scheeser geht mit ihrem neuen Album "Silbertablett“ genau dieser Frage auf den Grund und serviert eine Sammlung persönlicher und mit Liebe zum Detail produzierter Deutschpop-Songs, die sich den Themen einer Mittzwanzigerin stellen.

Kulturhaus Caserne gGmbH
Fallenbrunnen 17
88045 Friedrichshafen

Corona-Hinweis:

Das Konzert findet gegebenenfalls unter der zum Zeitpunkt geltenden Corona-Verordnung statt.

Mit: Milky Chance, LUNA, Nina Chuba, Bruckner, Julia Scheeser