08.07.23
Tickets LOTTE & Kids Of Adelaide, Sommer 2023 in Friedrichshafen
FN:POP – Konzerte im Innenhof

Tickets für LOTTE & Kids Of Adelaide Sommer 2023 08.07.23 in Friedrichshafen, Kulturhaus Caserne Innenhof

Samstag 08.07.23
Einlass: 18.00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

Tickets – LOTTE & Kids Of Adelaide Friedrichshafen

FN:POP ist das neue, familienfreundliche Konzertformat von Friedrichshafen für Friedrichshafen.

Das Graf-Zeppelin-Haus, Kulturhaus Caserne gGmbH und Vaddi Concerts GmbH präsentieren 2023 gemeinsam die Konzertreihe. Mit FN:POP führt das Trio der überaus erfahrenen Open-Air-Macher sein organisatorisches Knowhow zusammen und bündelt es. Die Open-Air-Konzerte werden im Innenhof des Kulturhaus Caserne gGmbH und auf dem Freigelände Des GZHs ausgetragen.

Die 26-jährige Ravensburgerin lässt uns mit ihrem mittlerweile dritten Studioalbum hören und spüren: Nicht nur die Welt hat sich drastisch verändert. Auch LOTTE hat künstlerisch sowie persönlich eine grundlegend-extreme Metamorphose durchlaufen. Selten kam ein LOTTE-Album so verletzlich, so authentisch und roh daher. Die Künstlerin selbst sagt dazu: “In mir hat sich was gewandelt. Mehr denn je schätze ich echte Menschen, echte Geschichten und echte Gefühle, statt den Photoshop-Gesichtern, die uns ständig vorgehalten werden. Ich wünsche mir eine Welt mit Ecken und Kanten. Narben. Annahme von Unperfektem. Etwas, das man greifen kann.”

Auf WORAN HÄLTST DU DICH FEST, WENN ALLES ZERBRICHT? macht LOTTE ihre Gefühlswelt so greifbar wie nie. Zu spüren gibt es das am 08.07.2023, live auf dem FN:POP - Konzerte im Innenhof der Kulturhaus Caserne Friedrichshafen.

Vorband: KIDS OF ADELAIDEEine Band. Ein Jubiläum. Viele Fragen: Als die KIDS OF ADELAIDE – bestehend aus den Stuttgarter Indie-Folk-Musikern Benjamin Nolle und Severin Specht – ihr zehnjähriges Jubiläum feierten, haben sie eine Dekade mit viel Rock’n‘Roll, aber dafür kaum Pausen zum Innehalten hinter sich. Somit fehlte auch der Raum zur Beantwortung essenzieller Band-Fragen: Wie soll es weitergehen? Wie schaffen es beide Musiker, sich weiterhin künstlerisch zu verwirklichen? Und vor allem: Wie soll die Band in Zukunft klingen? Aus der Beantwortung dieser Fragen wuchs eine Vision. Eine Vision eines neuen Albums. Eines, das exakt so klingt, wie die beiden Jungs es wollen.

Wie das neue Studioalbum „THE CABINE TAPES“ von den KIDS OF ADELAIDE klingt, gibt es am 08.07.2023 live als Vorband im Innenhof des Kulturhaus Caserne bei FN:POP zu hören.

Mit: LOTTE & Kids Of Adelaide