16.07.22
Tickets VNV Nation - Sommer Open Air 2022, Special Guest: AESTHETIC PERFECTION in Friedrichshafen

Tickets für VNV Nation - Sommer Open Air 2022 Special Guest: AESTHETIC PERFECTION 16.07.22 in Friedrichshafen, Kulturhaus Caserne Innenhof

Samstag 16.07.22
Einlass: 17:45 Uhr, Beginn: 19:15 Uhr
Kulturhaus Caserne Innenhof, Fallenbrunnen 17, 88045 Friedrichshafen

Tickets – VNV Nation - Sommer Open Air 2022 Friedrichshafen

VNV NATION kommen in die Caserne/Friedrichshafen!

Nach dem ersten Zoff Concerts - Open Air mit Solar Fake im Juli 2021 freuen wir uns dieses Jahr wie Bolle, euch am Samstag den 16.07.22 ein weiteres exklusives Summer Open Air zu präsentieren. Nicht weniger freuen wir uns auf den Support: Die US-amerikanische Band AESTHETIC PERFECTION sind ebenfalls mit am Start.

VNV Nation ist ein europäisches Alternative Electronic Projekt, das von Ronan Harris als Sänger, Songwriter und Produzent geleitet wird. Nie einer bestimmten Musiksparte ganz zugehörig, vermischen die Songs von VNV Nation poetische und zum Nachdenken anregende Texte mit einem Sound, der von melodischen Dancebeats und Indie-Elektronischen Hymnen bis hin zu eindringlichen Balladen und postklassischen Soundtrack-Stücken reicht.

Die Liveshows sind legendär für ihre Energie und positive Emotionen. Sie ziehen eine hingebungsvolle Fangemeinde aus dem gesamten musikalischen Spektrum zu ausverkauften Tourneen und Headline Auftritten bei Festivals in Europa und Amerika an. Seit Bestehen des Projekts erreichte VNV Nation mit seinen letzten drei Alben immer neue Höhen in Form von Top 10 Platzierungen in Deutschland, sowie Top 5 der Billboard Charts in den USA.

AESTHETIC PERFECTION ist ein zu 100% unabhängiges Industrial-Pop-Projekt, bestehend aus dem in Los Angeles geborenen und in Österreich lebenden Produzenten Daniel Graves und dem in New York City lebenden Drummer Joe Letz. In ihrer 20-jährigen Karriere, nach sechs Alben und zahlreichen Singles und Musikvideos, haben Graves und seine Crew den Dark-Electro neu erfunden, indem sie Industrial, Pop und alles, was dazwischen liegt, kombiniert haben.

Obwohl das Mainstream-Publikum sie seit Jahrzehnten nicht auf dem Radar hatte, sind AESTHETIC PERFECTION keine Unbekannten in der Musikwelt: die Band hat zahllose ausverkaufte Shows in Europa und Amerika gespielt. Ihr Erfolg auf kleineren Bühnen hat sie auch auf ihr jüngstes Abenteuer vorbereitet: den Support von Till Lindemann (Rammstein) auf seiner 2020er-Tournee mit seinem Nebenprojekt LINDEMANN.

Die Instabilität des Musikbusiness während der Corona-Pandemie hat schließlich zum „12 Singles in 12 Monaten“-Projekt geführt. Im Rahmen des Projektes wurden im ganzen 12 Singles veröffentlicht, die letzte davon „Lonesome Ghosts“ am 3. Dezember 2021. Mit ihrem letzten Album „Into the Black“ und den 12 neuen Songs im Gepäck, ist die Band bereit, die Botschaft des Industrial-Pop einem noch größeren Publikum vorzustellen.

Das Konzert findet gegebenenfalls unter der zum Zeitpunkt geltenden Corona-Verordnung statt.

Mit: VNV Nation, Ronan Harris, AESTHETIC PERFECTION, Daniel Graves, Joe Letz,