19.03.22
Tickets Unplaqued Prochecked, Frei-Sein-Tour in Friedrichshafen

Tickets für Unplaqued Prochecked Frei-Sein-Tour 19.03.22 in Friedrichshafen, Werkstatt / Spiegelsaal

Samstag 19.03.22
Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
Werkstatt / Spiegelsaal, Fallenbrunnen 17, 88045 Friedrichshafen

Tickets – Unplaqued Prochecked Friedrichshafen

Unplugged Night im Kulturhaus Caserne in Friedrichshafen

Am Samstag, 19. März, gibt es im Kulturhaus Caserne in Friedrichshafen ab 20.30 Uhr ein Unplugged-Konzert mit der Band Unplaqued Prochecked. Pure Spiellaune, eine Vielzahl von akustischen Instrumenten sowie eine musikalische Mischung aus eigenen Songs und den Hits der letzten Jahrzehnte, das bieten die „Jungs um die 50“ auf ihrer „Frei-sein-Tour“.

Woran erkennt man einen richtig guten Song? Daran, dass er auch in der Lagerfeuer-Version zur Klampfe funktioniert. Und was dann herauskommt, wenn man sich bei einem Bier auf der Terrasse überlegt, wie man diese Hits mit Akustikgitarren, Geige, Akkordeon, Flöte, Posaune, Mandoline und Cajon auf die Bühne bringt, das haben die fünf Musiker von Unplaqued Prochecked in ein abwechslungsreiches Programm gepackt, welches im Kulturhaus Caserne in Friedrichshafen präsentiert wird. Zudem erfahren die Besucher interessante Geschichten aus der Musikwelt. „Rockn’Pop Storytelling“ nennt sich die Art, den Zuhörern die Geschichten hinter den Songs näher zu bringen.

Mit Ihrem roten VW Bulli tourt die Band seit vielen Jahren durch Clubs und Bars zwischen Stuttgart und dem Bodensee und sorgt für volle Häuser und gute Stimmung. „Frei Sein“ bedeutet für die fünf Musiker um die 50 bekannte Titel aus der Rock- und Popgeschichte frei zu interpretieren und doch den Grundcharakter der Hits beizubehalten. „Unsere Frei-Sein-Tour spiegelt aber auch das Lebensgefühl von uns fünf Musikern wider: Im ‚zarten Alter‘ von Ü50 schreit so manche Seele nach Freiheit und wir lassen das dann bei der Musik raus“, sagt Gitarrist H.-P. Müller.

Corona-Hinweis:

Das Konzert findet gegebenenfalls unter der zum Zeitpunkt geltenden Corona-Verordnung statt. Hier finden Sie die entsprechenden Vorgaben und Informationen: https://www.kulturhaus-caserne.de/Corona_Hinweis-1-28.htm

Wir sorgen auch weiterhin für ausreichend Abstand und begrenzen deshalb das Kontingent an Plätzen entsprechend. Ebenso sorgen wir für die Einhaltung der Hygieneregeln und für gute Belüftung der Innenräume.

Mit: Band Unplaqued Prochecked