21.09.19
Tickets FAB Festival Samstag, mit JOSH., Sarah Straub, Nosoyo, Tom Allan and the Strangest, Neon Diamond, Midnight Mission und Julius Höhlich in Friedrichshafen
FAB Festival

Tickets für FAB Festival Samstag mit JOSH., Sarah Straub, Nosoyo, Tom Allan and the Strangest, Neon Diamond, Midnight Mission und Julius Höhlich 21.09.19 in Friedrichshafen, Kulturhaus Caserne

Samstag 21.09.19
Einlass: 17.30 Uhr, Beginn: 18.30 Uhr
Kulturhaus Caserne, Fallenbrunnen 17, 88045 Friedrichshafen

Tickets – FAB Festival Samstag Friedrichshafen

Das FAB-Festival ist ein Kultur- und Musikfestival, das seit 2017 von den Kulturschaffenden des Areals FALLENBRUNNEN durchgeführt wird.
Und der Festival-Samstag steht immer unter dem Motto: Musik, Tanzen, Party!
In diesem Jahr freuen wir uns auf die Headliner JOSH., NOSOYO, Tom Allan & the Strangest sowie Sarah Straub. Aber auch die anderen Bands aus dem Bereich Newcomer sind absolut hörens- und sehenswert.
Lasst euch überraschen von einem spannenden und unterhaltsamen Programm. Den genauen Spielplan erfahrt ihr demnächst.

JOSH. & Band  - „Von Mädchen und Farben“ Tour: Ja, JOSH. ist der Sänger von „Cordula Grün“, dem Überraschungshit des Jahres 2018. Und ja, dieser Song hat dem sympathischen Wiener (zu Recht) die deutsch-österreichischen Chartspitzen und einen tollen Karrierestart eröffnet. Doch nein, dieser ist bei weitem nicht der einzige starke Song auf seinem Debüt-Album „Von Mädchen und Farben“, das seit Ende April erhältlich ist und mit dem er im Herbst 2019 auf Tour geht.
Nach ausverkauften Konzerten, Platin-Status, Radio-Dauerpräsenz, dem Amadeus Austrian Music Award für den „Song des Jahres“ in Österreich und über 24 Millionen Streams auf YouTube für „Cordula Grün“, legt JOSH. mit „Vielleicht“ die zweite, vielversprechende Single seines Debüt-Albums vor.

Nosoyo: Eingespieltes Duo, individuelle Vollblutmusiker. Gestatten: NOSOYO (gesprochen: NOSOYÓ) aus Berlin, das sind Donata (Gesang, Gitarre, Text) und Daïm (Gesang, Schlagzeug, Text) – ein Paar aus zwei Masterminds und drei verschiedenen Nationalitäten, das bereit ist, mit ausgelassenem Alternative- Pop die Welt zu ihrem Zuhause zu machen.
Long story short: NOSOYO sind alles, was wir uns vom Pop erhoffen.

Sarah Straub: ALLES DAS UND MEHR-Tour - Solo
Sie kann den „Junimond“ das ganze Jahr aufgehen lassen. Denn Rio Reisers Song ist fester Bestandteil des neuen Programms von Sarah Straub, für die schon lange gilt: „Genug ist nicht genug“. Und das schon gar nicht auf einer Bühne. Wenn die Liedermacherin auf einer ihrer vielen Touren durch Deutschland „Heute hier, morgen dort“ spielt, dann wird schnell klar, wo sie Zuhause ist. In der Musik, die so unglaublich „Inwendig warm“ sein kann. Diese Leidenschaft teilt die Psychologin mit Doktortitel in ihrem nunmehr dritten Programm „Alles das und mehr“ mit dem Publikum.
Sarah Straub 2019 - das ist eine Mischung aus alten Liedern und neuen Balladen, entfesselnder Leichtigkeit und purer Energie, ansteckender Fröhlichkeit und mitreißender Melancholie. Sarah Straub 2019 - das ist „Alles das und mehr“.

Tom Allan & the Strangest: LIVE! TOURT HIER DIE ZUKUNFT DES ROCK’n’ROLLs?
Zwei Musiker treffen sich in einer Bar. Open-Mic-Session, ein paar Bier. Tom trifft Evan Beltran, der als „The Strangest“ von sich reden macht. Tom hat die Songs, Evan die Licks, die Attitüde, den rauen Gitarren-Sound. Gemeinsam haben sie ihr Debütalbum aufgenommen. Die Paten sind schnell benannt: Oasis, The Clash, The Libertines …
Tom Allan und Evan Beltran träumen davon, der Gitarrenmusik mit Energie, Melodie, Melancholie und vor allem mit Haltung wieder mehr Geltung in der Popwelt zu verschaffen.
In naher Zukunft transportiert die 4-köpfige Live-Band ihr Album-Repertoire auf die Bühnen Deutschlands. Besucher des Reeperbahn Festivals 2018 werden sich erinnern, wie der Bahnhof Pauli aus allen Nähten platzte, als TOM ALLAN & THE STRANGEST die Bühne betraten – und abbrannten.

Julius Höhlich - Lonely Dancer

Nach seinem Bühnen-Debüt im Jahr 2016 mit dem gleichzeitigen Gewinn des Musik-Nachwuchsförderpreises und vielen umjubelten Konzerten, veröffentlicht Julius Höhlich gemeinsam mit seiner Band bestehend aus der Schlagzeugerin Jessi Carmon und dem Bassisten und Keyboarder Marc Hinrichsmeyer nun seine Debüt-EP „Lonely Dancer“.

Midnight Mission - Indie-Rock/-Pop

Sie sind eine Newcomer Band aus Tettnang und haben bereits beim FAB 2018 die Werkstatt ordentlich gerockt. Und so ein Auftritt hat es verdient, dass die Band auch 2019 wieder dabei ist. Till: Gesang | Manu: Gitarre | Rene: Drums | Julian: Bass

Mehr Infos unter: www.midnightmission.jimdo.com

NEON DIAMOND - Neo Pop

Kreativ, experimentierfreudig und ungeschliffen wie ein Rohdiamant - Das ist die Neo-Pop-Band Neon Diamond!

„CONSTELLATION“ heißt die erste EP der Newcomer aus Ravensburg mit Marlon Knitz (Vocals/Guitar), Daniel Kebschull (Bass), Pascal Pfefferle (Drums) und Marius Hägele (Lead-Guitar). Sounds aus dem Weltall treffen auf helles Neonlicht und die Brillanz des Diamanten.

Bei Phil Siemers handelt es sich um ein Soultalent, dass seit Kurzem beim Label Starwatch (Pro7/Sat1) gesigned ist und im nächsten Jahr eine Vielzahl von Singles und 2020 sein Debutalbum veröffentlichen wird. Er bringt einen anderen Klang hinein mit seiner Band, einer Mischung aus Swing, Soul und deutschen Texten.