FAB Festival 2023 Termine und Tickets

FAB FESTIVAL 2023

Kleines Festival – große Acts

08.+ 09. September 2023, Beginn jeweils 17:30 Uhr und Einlass 16:00 Uhr

Nach den ausverkauften letzten Jahren findet das FAB FESTIVAL zum siebten Mal im wunderschönen Innenhof des Kulturhaus Caserne statt. Dieses Jahr an zwei Tagen – also zwei Tage Spätsommer-Vibes.  Sichert Euch Jetzt Euren Festivalpass für beide Tage, um Niemanden zu verpassen! Es gibt aber auch Tagestickets für Freitag und Samstag. Beide Nächte könnt ihr indoor weitertanzen und es gibt noch Beats auf die Ohren!

Wir haben Acts dabei, die ihr nie wieder in so intimen Rahmen erleben könnt! Full Weekend Tickets limitiert auf 1.000 Stück!

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

FR 08.09. JUJU, DILLA, KYTES uvm.

SA 09.09. OK KID, ENNIO uvm.

Headliner JUJU

Deutschrap ohne Juju? Undenkbar. Die Berlinerin hat nicht nur drei Singles auf der 1 der Charts, 14 Gold- und 19 Platin-Awards im deutschsprachigen Raum, einen MTV EMA-Award und zwei Einslive-Kronen vorzuweisen, sondern vor allem einer ganzen Generation rappender Frauen den Weg geebnet und sich so zur wichtigsten Vertreterin weit über das Genre hinaus entwickelt.

Im Rahmen der „Fick dein Insta“-Tour tourte Juju zudem im Frühjahr 2022 durch die Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und setzte vor 75.000 Menschen von der eigenen energiegeladenen Show bis hin zum all-female-Support-Line-Up mit Yecca und Aylo neue Live-Maßstäbe – inklusive einem gefeierten Tour-Finale in der restlos ausverkauften Max-Schmeling-Halle ihrer Heimatstadt Berlin vor 9.000 Leuten.

DILLA

Mit gerade einmal 3 Jahren hat Amadea aka Dilla angefangen zu singen und danach auch nie wieder damit aufgehört - zum Glück! Schon in der Schulzeit war Ihr keine Bühne zu klein, um das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Amadea ist zweisprachig aufgewachsen und bedient die englische Sprache genauso gut wie auch etliche Instrumente und vor allem ihre Stimme. So überzeugt die, jetzt in Berlin lebende, junge Künstlerin nicht nur mit ihren englischen und auch deutschen Texten, sondern schmückt ihre Musik mit einem noch nie vorher gehörten Soundbild, das zum Tanzen auffordert und vor allem auch Themen anspricht, mit denen man sich als Gen Z identifizieren kann.

KYTES

KYTES ist eine preisgekrönte Independent Band aus München. Rauf aufs Fahrrad - Kaltgetränk beim nächsten Späti besorgt und ab in Richtung Stadtstrand – deine besten Freunde warten schon. KYTES tauchen in die Großstadt ein und die verträumte Stimme von Sänger Michael Spieler lädt uns ein, mit auf diesen Kurztrip zu kommen. Aufbruch heißt nicht immer Abschied und Freundschaft heißt nicht Stillstand. Echte Leichtigkeit entsteht in genau diesem Mix aus Freiheit und Vertrautheit. Daraus ziehen die vier Münchner von den Kytes ihren Feel-Good-Sound. Live versprühen KYTES eine mitreißende, ausgelassene Mischung aus Indie-Disco & Electro Pop.

OK KID

Ist es tatsächlich schon eine Dekade her, dass wir zum ersten Mal von der grauen „Stadt ohne Meer" gehört und den „Kaffee warm" gehalten haben? Im April 2013 begann OK KID mit ihrem gleichnamigen Debütalbum ihre fulminante Erfolgsreise und drückte seitdem dem oft verschmähten „Deutsch-Pop“ ein neues Qualitätssiegel auf.Die KIDS werden 10 Jahre alt und möchten das ganze Jahr über ihren Geburtstag feiern. Was das genau bedeutet, verraten sie noch nicht. Was aber klar ist: Exakt auf den Tag genau 10 Jahre nach ihrem Debütalbum gehen OK KID im April 2023 auf ihre 10 Städte Jubiläumstour, bevor sie dann den Sommer über auf verschiedenen Festivalbühnen zu erleben sind.

ENNIO

Angefangen hat alles mit seiner ersten Single ("Blaulicht") und ersten Support-Möglichkeiten bei Bands wie Provinz oder Jeremias. Schnell steigen seine Social Media Zahlen rasant und Musikgrößen wie Casper, MAJAN, Paula Hartmann oder Jeremias reagieren auf ENNIOs ersten Song und bekennen sich als Fans. Wenig später veröffentlicht der Münchner seine Single "Kippe" (bisher mehr als 7 Mio. Streams) und festigt mit diesem Song seine Ambitionen, die deutsche Musiklandschaft aufzumischen.